Churchpool

Liebe Pfarrei-Mitglieder und Interessierte,

auf dieser Seite erhalten Sie alle Informationen rund um unsere neue App und Kommunikations-Plattform Churchpool.

Klicken Sie sich gerne durch. Viel Spaß dabei!

Was ist Churchpool?

Unsere Pfarrei hat jetzt eine App!

In der neuen Kirchen-App Churchpool werden Sie ab sofort per Push-Benachrichtigung mit Neuigkeiten aus unserer gesamten Pfarrei versorgt, können Sie miteinander ins Gespräch kommen, sich in Ihren Gruppen (z. B. Chor, Erstkommunion, Verbänden usw.) untereinander austauschen, eigene Gruppen erstellen und mit dem Seelsorge-Team oder auch den Pfarrsekretärinnen in Kontakt treten. Es gibt außerdem einen Veranstaltungskalender, einen täglichen Impuls, unser digitales Wochenblatt und Pfarrmagazin u.v.m.

Und das alles datenschutzkonform, werbefrei und für Sie absolut kostenlos! Niemand sieht Ihre Telefonnummer oder sonstige Informationen über Sie, die Sie nicht teilen möchten. Nur Ihr Name ist für andere sichtbar - und falls Sie es möchten und einrichten: Ein Profilbild und eine kurze Beschreibung.

Über unsere Pfarrei hinaus können Sie auch nach Nachbarpfarreien suchen und sich informieren. Churchpool ermöglicht so nicht nur die Vernetzung von Mitgliedern in der eigenen Gemeinde, sondern auch darüber hinaus.

Neugierig geworden? Dann einfach Churchpool im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen, in der App registrieren, unsere Pfarrei suchen und dann ganz wichtig: nicht nur abonnieren, sondern vor allem beitreten!https://www.churchpool.com/de/appholen.html

Oder nutzen Sie Churchpool in Ihrem Browser unter www.churchpool.com/app/

Im Sinne der Schöpfungsbewahrung ist Churchpool nachhaltig und nutzt ausschließlich deutsche Server mit 100% Ökostrom. Wir freuen uns auf Sie!

Ein Bild, das Text, Screenshot, Schrift, Kreis enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Plakat - Alles auf einen Blick

Klick drauf für mehr ...

Infos für Gruppen, Gremien & Verbände

Liebe Gremien, Gruppen und Verbände in unserer Pfarrei,

wie Sie vllt. Im Wochenblatt, in den Gottesdienste, auf Plakaten und in der Presse gehört und gelesen haben, hat unsere Pfarrei jetzt eine App!

In der neuen Kirchen-App Churchpool werden Sie ab sofort per Push-Benachrichtigung mit Neuigkeiten aus unserer gesamten Pfarrei versorgt, können miteinander ins Gespräch kommen, sich in Ihren Gruppen (z. B. Chor, Erstkommunion, Verbänden usw.) untereinander austauschen, eigene Gruppen erstellen und mit dem Seelsorge-Team oder auch den Pfarrsekretärinnen in Kontakt treten. Es gibt außerdem einen Veranstaltungskalender, einen täglichen Impuls, unser digitales Wochenblatt und Pfarrmagazin u.v.m.

Auch für Sie bietet die App die Gelegenheit, Ihre Gemeinschaft als Gruppe bei Churchpool zu erstellen. Dadurch können Sie nicht nur untereinander datenschutzkonform kommunizieren, sondern sich auch mit der ganzen Pfarrei vernetzen und Ihre Angebote und Gruppe bewerben und repräsentieren.

Eine Gruppe zu erstellen ist dabei ganz einfach: Nach erfolgreichem Download der App Registrierung Ihres Profils, können Sie auf der Seite der Pfarrei im Unterpunkt Gruppen über das kleine Plus neben dem Suchfeld eine eigene Gruppe erstellen, der dann alle Mitglieder und/oder Interessierte beitreten können.

Das Plakat unten können Sie gerne als Werbematerial für Ihre eigene Churchpool-Gruppe nutzen. Eine WORD-Datei, die Sie selbst bearbeiten können, erhalten Sie hier.

Bei Fragen zur Einrichtung, weiteren Werbematerialien etc. wenden Sie sich gerne ebenfalls an unseren Pastoralreferenten Michel Dornbusch.

Nutzen Wir so alle gemeinsam die vielfältigen Möglichkeiten von Churchpool!