Gemeindefest - 30. Mai - 10:00 - 14:00 Uhr

Sei dabei - habe Spaß dabei!

Ein Fest für die ganze Familie!

Wie immer ist für Geselligkeit mit Speis und Trank gesorgt. Und darüber hinaus sorgen ein paar Spiele für Unterhaltung und Abwechslung.

• Hüpfburg
  • Dosenwerfen
  • Mauseloch
  • Carrerabahn
  • . . .
  • und natürlich dürfen die Enten aus Lehen nicht fehlen.

Um 10 Uhr geht es mit der Messe zur feierlichen Einstimmung auf dem Kirchplatz los. Anschließend darf dann gerne gespielt, geredet, getrunken und gegessen werden.

Spiel ohne Grenzen - ca. 11:30 - 13:00 Uhr

GEMEINSCHAFT – ACTION – GUTE LAUNE

Kirche erleben, heißt gerade auch, in Gemeinschaft zu feiern. Zu all dem sind Sie mit der ganzen Familie und Freunden eingeladen. Und wie immer wird in St. Ludwig zu Fronleichnam gefeiert: 30. Mai 2024.

10:00 - 11:00 Uhr     Gottesdienst auf dem Kirchplatz
11:00 - 14:00 Uhr     Spiel, Spaß, Klönen, Trinken, Essen und Genießen

Und dieses Jahr mit einer Neuauflage nach vielen Jahren: Spiel ohne Grenzen.

(ca. 11:30 - 13:00 Uhr)

Deine Chance - sei dabei!

Begeistere deine Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn, Sportskameraden und -kameradinnen. Bilde ein Team mit 5 - 6 Mitspieler:innen. Alter und Geschlecht spielen keine Rolle.

Melde dich im Gemeindebüro von St. Ludwig an. Am einfachsten du rufst unter Tel. 05451 - 5930 0 an oder sendest eine E-Mail an Andrea Winter unter winter-a@bistum-muenster.de. Bis zum 20. Mai 2024 hast du Zeit dafür.  Sei schnell, denn nach 10 Teamanmeldungen schließen wir das Anmeldefenster. Ein paar Restplätze halte wir noch für Nachzügler bereit. Melde dich dann am Tag des Gemeindefestes am Verkaufsstand der Gemeindecoins und Spielekarten. Findest du keine Mitstreiter:innen, versuchen wir dann, dich einem Team zuzulosen.

Was erwartet dich und deine Mitspieler?

Abwechslungsreiche Spiele, die mal Geschicklichkeit, mal Beweglichkeit, mal Koordinationsgeschick, mal Schnelligkeit ... erfordern. Je nach Spiel ist eine/r oder auch mal mehrere aus dem Team gefordert. Sollte die Sonne scheinen, denkt bitte an Wechselkleidung.

Erlebe mit deinem Team 60 bis 90 Minuten Spaß und gewinnt den neuen Wanderpokal.