MUSIKALISCHER OSTERJUBELGOTTESDIENST in der St. Ludwigkirche

Zu einem MUSIKALISCHEN OSTERJUBEL - zum Zuhören und Mitsingen - lädt der Ludwigchor unter Leitung von KMD Martin Ufermann am Sonntag, 14. April 2024, um 17.00 Uhr in die St. Ludwigkirche, Groner Allee 50, ein. Im Mittelpunkt des etwa einstündigen Konzertes stehen Chorstücke aus dem Oratorium „Emmaus“ des katholischen Kirchenmusikers Thomas Gabriel. Darin wird die spannende und zugleich anrührende Geschichte zweier Jünger Jesu´ erzählt, die nach der Kreuzigung ihres Herrn auf dem Rückweg von Jerusalem in ihr Dorf Emmaus dem auferstandenen Christus begegnen. Durch dieses besondere Oster- und Auferstehungserlebnis verwandelt sich ihre tiefe Depression in neuen Lebensmut. Des Weiteren erklingen Osterchoräle und -kanons aus alter und neuer Zeit zum Zuhören und Mitsingen. Ergänzt werden die Chorstücke durch strahlende Trompetenklänge. Michiko Sugisaki, Trompete, und Martin Ufermann an der Orgel spielen festliche Barockmusik und setzen damit dem Osterjubel die musikalische Krone auf. Der Eintritt ist frei.